Sachkundenachweis Makler

Fachliteratur | 20/10/2020

Wissen ist Kapital, darum heute mal eine Empfehlung:

Immobilienmarketing

Wohnanlyse

Wertermittlung

Immobilien als Geldanlage und

Empfehlungen zum Sachkundenachweis über den IZ Immobilien Shop

Normalerweise nutze ich meine Weiterbildungen über die IHK, Fachbücher erwerbe ich über Thalia, Haufe Verlag und Boorberg Verlag.

Aber heute bin ich über die Immobilienzeitung des Bankhaus Lampe auf neue interessante Fachliteratur aufmerksam geworden. Die ich parallel nutzen werde.

Meine Stunden für den Sachkundenachweis habe ich trotz Corona gut online wahrnehmen können. Wobei ich sagen muß, dass eine Grundausbildung als Kauffrau der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft einiges mehr an Fachwissen mitbringt. Ich erhoffe und erwarte von Weiterbildungen und auch den Sachkundenachweis eher eine praxisorientierte Weiterbildung an Hand klassischer aktueller Rechtssprechungen und Auslegungen des Wohnungs- Miet-, Makler. und Verwaltungsrechts.