Block
Shadow

Magdeburg ist ein aufstrebender Immobilienstandort mit viel Potential.

Die Stadt bietet eine gute Infrastruktur, eine attraktive Lage und eine wachsende Wirtschaft. Es gibt eine Vielzahl von Immobilienangeboten, sowohl für Wohn- als auch für Gewerbeimmobilien. Die Preise sind im Vergleich zu anderen deutschen Städten noch relativ erschwinglich, was Magdeburg zu einer interessanten Option für Investoren und Immobilienkäufer macht. Viele Kapitalanleger beobachten schon lange die Entwicklung des Wirtschaftsstandortes. Magdeburg braucht sich hinter Hannover und Leipzig nicht zu verstecken. In den letzten Jahren hat Magdeburg sich im Bereich Wirtschaft und Wissenschaft stark entwickelt. Dies zieht an: auch Kleininvestoren und Privatier. Anleger vor allem aus dem Großraum Hannover, Essen, Berlin haben verstärkt Immobilien in Magdeburg über mich erworben.

Die Ankündigung der Ansiedlung von Intel und anderen Großprojekten hat auf dem Immobilienmarkt eine enorme Aufwertung und Nachfrage erfahren. Die Ansiedlung von Intel wird nicht nur zu einer Steigerung der Attraktivität der Stadt geführt, sondern auch zu einem deutlichen Anstieg der Nachfrage auf dem Immobiliensektor. Intel hat Zuschüsse aus dem Europäischen Wirtschaftsfonds und der Landeshauptstadt Magdeburg erhalten und nun erwarten alle, dass der Plan der Ansiedlung in die Tat umgesetzt wird.

Seit ca. 4 Jahren steht Magdeburg im Bereich der Nachfrage an Grundstücken und Eigentumswohnungen und unsanierten oder teilsanierten Mehrfamilienhäusern wegen den erschwinglichen Preisen gut da. Für Anleger zählt die Rendite und die zu erwartende Mietsteigerung. Bisher konnte Magdeburg noch keinen aktuellen Mietspiegel vorweisen. 2025 wird dieser für Magdeburg Pflicht und das Erscheinen ist auch so vom Stadtrat angekündigt. Dies ist ein großer Pluspunkt bei der Anschaffung einer Immobilie als Kapitalanlage. Der niedrige Einstiegspreis, eine solide Bausubstanz, nachhaltige Bewirtschaftung und die Option, dass die Mieten hier weder am Limit sind, noch gedeckelt werden sind Argumente, die für eine Anlage in Magdeburg sprechen.Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass der Immobilienmarkt in Magdeburg dynamisch ist und sich ständig weiterentwickelt. Eine gründliche Recherche und Beratung sind daher empfehlenswert, um die besten Investitionsmöglichkeiten zu finden.

Anschrift

Büroanschrift: Brandtstr. 18a
39114 Magdeburg Cracau

Telefon: + 49 391 8108713
Fax: + 49 391 8112833
Hotline: + 49 171 6363 357
kontakt@lampe-immobilien.de

 
Partner
makler vergleichimmogeno BVFI Logoisuv  Kollegium   Sylvia Lampe Immobilien