Sie haben Ihren neuen Bescheid bekommen und sind enttäuscht,

 dass Ihnen nicht gleich der neue Grundsteuerbetrag mitgeteilt wurde?

Die Grundsteuerneuberechnung zieht in ganz Deutschland hohe Gebühren für Eigentümer, aber auch Mieter nach sich. Die neuen Einheitswertbescheide sollten eine neue Basis und gerechtere Grundlage für die Berechnung der Grundsteuer 2025 darstellen. Doch der neue Grundsteuerbescheid enthält noch keine ausgewiesene Summe und damit das Ergebnis, was der Eigenheimbesitzer oder am Ende Mieter an öffentlichen Abgabenposten "Grundsteuer" bezahlen muss.

Wir helfen den Betrag in wenigen Schritten selbst zu errechnen, die vorläufigen Zahlen liegen Ihnen durch den Bescheid des Finanzamtes vor.
Die Städte und Gemeinden warten schon sehnlichst auf die höhere Einnahmequelle "Grundsteuer".  Voraus ging, dass die Bodenrichtwerte außer der Reihe stark angehoben wurden und auch die Meßbeträge sind nicht geblieben. Eine künstliche Anpassung im Vorfeld und ein enormer Schub in die Richtung "Steuererhöhung".

Das positive an der Steuerlast ist, dass aus dieser Einnahme Schulen und Straßen saniert, Feuerwehren unterstützt, Krankenhäuser teilfinanziert und Spielplätze gebaut werden. Hiervon provitieren die Gemeinden und der Immobilienmarkt in Deutschland. Auch, wenn die Bundesländer teilweise unterschiedliche Bewertungsverfahren haben und so wieder keine Einheitlichkeit garantiert werden kann.

Eine Garantie kann es nicht geben, da derzeit Verfahren und Petitionen laufen, mit dem Ziel den Beschluß und die derzeitigen Berechnungsgrundlagen zum kippen zu bringen. In vorangegangenen Blockbeiträgen hatte ich hier schon über den aktuellen Stand berichtet. Wenn Sie sich einer Petition anschließen möchten, sende ich Ihnen gern den direkten link oder höre mir Ihr Einzelfallproblem an und leite es an den Bundesverband weiter.

Sie möchten Ihre voraussichtliche Grundsteuer 2025 heute wissen? Hier erhalten Sie den Wert.
Tragen Sie Ihre persönlichen Daten zum Objekt ein oder vereinbaren einen Beratungstermin.
Meine Grundsteuern haben sich demnach verdoppelt bis verdreifacht, und Ihre?

 

 

 

 

Suche

Anschrift

Büroanschrift: Brandtstr. 18a
39114 Magdeburg Cracau

Telefon: + 49 391 8108713
Fax: + 49 391 8112833
Hotline: + 49 171 6363 357
info@lampe-immobilien.de

Partner
makler vergleichimmogeno BVFI Logoisuvbund der steuerzahler  

Mehr über den Immobilienmarkt in - MAGDEBURG

DER IMMOBILIENMARKT IN MAGDEBURG - Welchen Einfluss hat Intel?

Seit der Bekanntmachung im Sommer 2022 ist die anfängliche Euphorie auf der Verkäuferseite gesunken.
Eine übersteigerte Erwartungshaltung in die Verkaufspreise vor Ort halte ich für nicht angebracht.
Wir freuen uns alle hier vor Ort über die Ansiedlung, sehen aber auch die Probleme und Schwierigkeiten angesichts der aktuellen Lage.
Überschwängliche Zahlen in der Presse wurden ja bereits durch unserem ehemaligen Oberbürgermeister Lutz Trümper (SPD) berichtigt.

Mit der neuen Chipfabrik sind 1000 bis 1500 neue Arbeitsplätze zu erwarten.

weiterlesen


WOHNUNGEN KAUFEN – Der Immobilienmarkt in Magdeburg

Magdeburg ist eine alte Handeltsstadt mit historischen Festungsanlagen. Entlang der Elbe entwickelte sich ein grüner Gürtel an Wohnbauten mit Charme und Flair. Die Elbe ist ein Anziehungsmagnet für Investoren. Der aktuelle  Wohnungsmarktbericht weist weitere steigende Zahlungen und Nachfragen nach hochwertige Immobilien am attraktiven Standort Magdeburg mit Entwicklungspoential aus. So wird Magdeburg zu den Top Standorten mit steigendem Wachstum gezählt, welcher gerade heute noch attraktive Einstiegspreise bietet. Eine gute Nachfrage im Bereich Erwerb Wohneigentum vor allem in attraktiven Lagen mit guter Infrastruktur. Nach wie vor zählt beim Kauf der Immobilie Lage, Lage, Lage. Jeder Stadtteil in Magdeburg bietet seine Besonderheiten, doch einige sind besondern nachgefragt. HIerzu gehören u.a. Cracau, Ottersleben, Stadtfeld, aber auch Buckau und Hopfengarten. Egal ob man lieber in der City und damit im Trubel der Großstadt wohnen möchte oder eine Stadtrandlage bevorzugt, die Elbe, der Stadtpark Rote Horn, der Elbauenpark und der Herrenkrug sind grüne Lungen der Region, die mal gern vor der Haustür genießen möchte. Ein kurzer Weg ins Grün der Stadt, die Straßenbahn, den Kindergarten, die Schule, Ärzte und verschiedene Einkaufsmöglichkeiten fußläufig zu erreichen, ist die Priorität bei der Immobiliensuche. Magdeburg ist eine Stadt mit Zugkraft, wo es sich nicht nur sicher investieren, sondern großartig Leben und Arbeiten läßt.


ATTRAKTIVE IMMOBILIEN ZUM KAUFEN UND MIETEN

Die Mietpreise sind in Magdeburg in den letzten 10 Jahren stark gestiegen. Aber auch der Anspruch der Mieter an die Wohnqualität und Substanz ist gewachsen. Dennoch sind die Mietpreise hier mit Hamburg, Berlin und München nicht zu vergleichen. Daher investieren Kapitalanleger gern in den Wohnungsmarkt und erzielen eine Rendite von z.Zt. durchschnittlich 3%. Hauptaugenmerk ist eine solide, langfristige Vermietung und regelmäßige Mieteinnahmen, kaum Reparaturstau, ausreichende Rücklagen und eine Hausverwaltung mit Service und Kompetenz.

weiterlesen