Jetzt Immobilie
bewerten lassen!

Gebäudeenergiegesetz 2023

Gebäudeenergiegesetz 2023 - Sanierungsfahrplan Ziel: weg von Öl und Gas

Haben Sie keine Angst vor dem neuen Gebäudeenergiegesetz 2023!  Es sagt aus, was technisch möglich ist und ist eine Anleitung für den Erhalt der Lebensdauer des Gebäudes und deren optimalen Nutzung.

  • Optimale Nutzung unter Kosten/Nutzen Aspekten und CO2 Minimierung als Vorschrift.
  • Was möchte die Bundesregierung?
  • Ab 2024 sollten Heizungen mit 65% erneuerbaren Energien betrieben werden.
  • Was erwartet uns in der Zukunft?
  • Weg von Öl und Gas!

Das Gebäudeenergiegesetz ist ein Baustein auf dem Weg dahin. Momentanes Ziel jedes Gebäude sollte einen Energiekennwert von 6 und H nicht überschreiten und diese Gebäude sollten bis 2030 auf 2 Kennwerte verbessert werden. Da hierfür Modernisierungskosten eingeplant werden müssen, hat es unmittelbar Einwirkung auf den KP, aber auch auf günstigere Verbrauchskosten und Senkung der Nebenkosten.

Nun muss nicht gleich die Heizung gewechsel und eine Wärmepumpe und Photovoltaik eingebaut werden. Bei der Bewertung, wie auch im Sanierungs oder Modernisierungsablauf schauen Fachleute als erstes Gebäudehülle, Keller und Dach an.

23.02.2024,

Disclaimer

Die auf dieser Seite veröffentlichten Nachrichten unterliegen dem Urheberrecht und sind Eigentum der entsprechenden Firma bzw. der Nachrichten-Quelle. Alle Rechte sind ausdrücklich vorbehalten. Jeder Nutzer, der sich Zugang zu diesem Material zugänglich macht, tut dies zu seinem persönlichen Gebrauch und die Nutzung dieses Materials unterliegt seinem alleinigen Risiko. Die Weiterverteilung und jegliche andere gewerbliche Verwertung des vorliegenden Nachrichtenmaterials ist ausdrücklich untersagt. In den Fällen, in denen solches Nachrichtenmaterial durch eine dritte Partei beigestellt wurde, erklärt jeder Besucher sein Einverständnis, die speziellen zutreffenden Nutzungsbedingungen anzuerkennen und sie zu respektieren. Wir garantieren oder bürgen nicht für die Genauigkeit oder die Zuverlässigkeit von irgendwelchen Informationen, die in den veröffentlichten Nachrichten enthalten sind, oder auch in Webseiten auf die hier Bezug genommen wird. Sollte der Inhalt oder die Aufmachung dieser Seiten fremde Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, so bitten wir um eine entsprechende Nachricht ohne Kostennote. Wir garantieren, dass die zu Recht beanstandeten Passagen unverzüglich entfernt werden, ohne dass von Ihrer Seite die Einschaltung eines Rechtsbeistandes erforderlich ist. Dennoch von Ihnen ohne vorherige Kontaktaufnahme ausgelöste Kosten werden wir vollumfänglich zurückweisen und gegebenenfalls Gegenklage wegen Verletzung vorgenannter Bestimmungen einreichen.
Nichts Passendes
gefunden ?