Jetzt Immobilie
bewerten lassen!

News aus dem BVFI

News aus dem BVFI

Der Bundesverband für Immobilienwirtschaft ist deutschlandweit tätig. Zum Verband gehören qualifizierte ausgewählte Makler, die sich für die Entwicklung der Immobilienwirtschaft bemühen und einen hohen Qualitätsanspruch an die Vermarktung haben.

Die Mitarbeiter kooperieren untereinander und tauschen sich wöchentlich z.B. in den Regionalleitersitzungen per Zoomcall sowie auch in Meetings und Präsenzveranstaltungen aus. Alle Regionalleiter werden fachlich qualifiziert und nehmen an den erforderlichen Weiterbildungen teil.

Der BVFI steht für Maklerexpansion! Mit dem Verband ist zu Rechnen im Thema Erhöhung von Steuern und Gebühren, ebenso wie bei der Entwicklung der Grundsteuer.

Hier einige Auszüge aus den Verband News

Rücknahme der Erhöhung der Grunderwerbsteuer
Die Grundsteuer wurde in den letzten zwanzig Jahren von Bund und Ländern sukzessive um das 2-3fache erhöht. Von ursprünglichen 2% auf heute bis zu 6,5% vom Kaufpreis einer Immobilie.

Mietgesetzgebung/Enteignung 
Die gesetzlichen Beschneidungen durch die Mietpreisbremse, Mietendeckel oder sogar angedrohte Enteignungen stehen in krassem Widerspruch zum Grundrecht und zu den Grundsätzen der freien Marktwirtschaft.

Solchen Beschneidungen möchte der BVFI in dem Verbandsprogramm mit dargelegten Maßnahmen entgegenwirken. Zudem hält der Verband eine Modernisierung bei der Erstellung von Mietspiegeln für erforderlich. Es reicht, wenn die Vergleichsmieten der vergangenen drei Jahre herangezogen werden. Eine Ausdehnung des Vergleichszeitraumes auf z.B. 10 Jahre erschwert Mieterhöhungen und verhindert den Bau von dringend erforderlichen Wohnungen.

Ferner ist die Eigenbedarfskündigung zu erleichtern, wobei allerdings den Interessen des Mieters Rechnung zu tragen ist. Für Familien wird es immer schwieriger bedarfsgerechte Wohnungen zu finden. 

Stromerzeugung 2022; ein Drittel aus Kohle, ein Viertel aus Windkraft - link zum Beitrag

SPD will Mieten einfrieren und Bestellerprinzip bei Wohnungskauf einführen -link zum Beitrag

Bürokratie als größte wirtschaftliche Herausforderung der Zeit -link zum Beitrag

Grundsteuerreform weiter vor Gericht - Experten müssen handeln -link zum Beitrag

Roboter werden vermutlich nicht so schnell im Maklerbüro sitzen: Aber neue Technologien sollen öfter zum Einsatz kommen-link zum Beitrag

Bundesregierung plant Verschärfung der  Kreditvergabe - link zum Beitrag

26.02.2024, Blogs direkt aus dem BVFI

Disclaimer

Die auf dieser Seite veröffentlichten Nachrichten unterliegen dem Urheberrecht und sind Eigentum der entsprechenden Firma bzw. der Nachrichten-Quelle. Alle Rechte sind ausdrücklich vorbehalten. Jeder Nutzer, der sich Zugang zu diesem Material zugänglich macht, tut dies zu seinem persönlichen Gebrauch und die Nutzung dieses Materials unterliegt seinem alleinigen Risiko. Die Weiterverteilung und jegliche andere gewerbliche Verwertung des vorliegenden Nachrichtenmaterials ist ausdrücklich untersagt. In den Fällen, in denen solches Nachrichtenmaterial durch eine dritte Partei beigestellt wurde, erklärt jeder Besucher sein Einverständnis, die speziellen zutreffenden Nutzungsbedingungen anzuerkennen und sie zu respektieren. Wir garantieren oder bürgen nicht für die Genauigkeit oder die Zuverlässigkeit von irgendwelchen Informationen, die in den veröffentlichten Nachrichten enthalten sind, oder auch in Webseiten auf die hier Bezug genommen wird. Sollte der Inhalt oder die Aufmachung dieser Seiten fremde Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, so bitten wir um eine entsprechende Nachricht ohne Kostennote. Wir garantieren, dass die zu Recht beanstandeten Passagen unverzüglich entfernt werden, ohne dass von Ihrer Seite die Einschaltung eines Rechtsbeistandes erforderlich ist. Dennoch von Ihnen ohne vorherige Kontaktaufnahme ausgelöste Kosten werden wir vollumfänglich zurückweisen und gegebenenfalls Gegenklage wegen Verletzung vorgenannter Bestimmungen einreichen.
Nichts Passendes
gefunden ?